THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW34
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Dunk Low GS ‘Triple Pink’
Release-Date: 22.08
Der Nike Dunk Low GS ‘Triple Pink’ ist eine pinkfarbene Version des Kultklassikers. Er dreht die übliche monochrome Natur der Triple-Farbgebung, indem er verschiedene Pink-Töne mischt, um eine Trennung zwischen den verschiedenen Overlays und Underlays zu schaffen, während er den Sneaker mit Pops von Branding akzentuiert.
Ein mittlerer Rosa-Ton für die Glattleder-Overlays wird durch hellere rosa Leder-Underlays an der Toebox, den seitlichen Paneels und um den Knöchelkragen herum kontrastiert.
Mit einer hellrosa Zwischensohle, die auf der Bubble Gum Pink-Außensohle sitzt, werden die auffälligen hyperpinken Akzente für das Swoosh-Branding des Obermaterials, das Fersenlaschen-Branding und das Branding auf der Zunge hervorgehoben.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Dunk High Retro SE ‘Stadium Green’
Release-Date: 22.08
Der Montag geht weiter mit diesem Prachtexemplar eines Nike Dunk Highs in einer besonderen Special Edition!
An sich ist das Konzept des Sneakers simpel gehalten: Das Leder-Upper wurde im omnipräsenten Phantom und Stadium Green gehalten. Zweiteres findet Anklang auf den Overlays, wobei die Basis ein schönes weiß annimmt.
Was aber diese Version von herkömmlichen Dunks unterscheidet liegt bei genauer Betrachtung bei den doppelten Swooshes in grün und schwarz auf der lateralen Seite.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Release-Date: 22.08
Mit dem Titel Nike Dunk Low GS ‘Nike 101’ ist die Farbgebung ein Ausgangspunkt für angehende Sneakerheads.
Kräftige und doch universelle Farben sind überall zu finden: Orange kleidet die Fersenlasche und die Toebox, während Türkis und Hellblau die Ösen und den Tresen kennzeichnen. Unter diesen Paneelen bietet rissiges Leder einen neutralen, etwas gräulichen Farbton, der einen leichten Kontrast zum Weiß der Schnürsenkel und der Zwischensohle bildet.
Weiter unten akzentuiert eine gummierte Lauffläche den Schuh unter den Füßen, gelber Schaumstoff ist am Rand der Zunge ausgesetzt und der Swoosh ist an der Seite in schwarzer Stickerei umrissen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Air Max 1 Patta ‘Dark Russet’
Release-Date: 22.08
Die “The Waves”-Kollektion des niederländischen Herstellers Patta erscheint noch diese Woche in einer neuen braunen Farbgebung!
Ein tief braunes Leder wird aufgerufen, um die Swooshes, Overlays auf der seitlichen und medialen Viertel sowie die Unterschrift wellenförmigen Mudguards, die von den Zehenspitzen auf der Rückseite laufen zu bilden.
Mesh-Underlays und die Swooshes im Vorfußbereich passen zu den hellgrauen Häuten, während silberne Metallic-Splitter die erwähnten Swooshes umranden. Darüber hinaus ist das Innenfutter in einem magentafarbenen Violett gehalten, während gedämpfte blaugrüne Akzente auf den Ösen und dem Nike Air-Branding zu finden sind, das auf der Rückseite eingestickt ist.
Co-branded Text kommt auf den Zungen, während Patta’s Moniker über die Einsätze gedruckt wird.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 13 Retro ‘French Blue’
Release-Date: 22.08
Der Air Jordan 13 Retro ‘French Blue’ präsentiert kühle Töne auf einer klassischen Silhouette, die von Michael Jordans ‘Black Cat’ inspiriert ist. Das Obermaterial kombiniert weiße, genoppte Leder-Overlays mit einem grauen Leder-Vorfuß und blauen synthetischen Wildleder-Verkleidungen entlang des Mittelfußes und der Ferse.
Das charakteristische holografische Auge ziert den seitlichen Kragen, während ein roter Jumpman auf der Zunge für einen unerwarteten Farbkontrast sorgt. Unter den Füßen bietet die Panther Paw-Außensohle mit Fischgräten-Traktion und eine Carbonfaser-Schaftplatte für Stabilität im Mittelfußbereich.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Release-Date: 23.08
Die Adidas Yeezy Slides ‘Flax’ ergänzt das minimalistische Design des Slippers mit einem monochromen Finish in einem dunklen Beige-Ton.
Die trendige Sandale bietet eine bequeme Passform dank eines geformten, einteiligen Aufbaus aus EVA. Die Schaumstoffmischung ist nicht nur leicht und langlebig, sondern verfügt auch über natürliche Dämpfungseigenschaften für ein angenehmes Laufgefühl.
Die Laufsohle verfügt über eine Reihe von horizontalen Rillen, die strategisch platziert sind und für optimale Traktion und Aufprallschutz sorgen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Air Force 1 High ‘White University Blue’ (W)
Release-Date: 23.08
Eine Zeitreise zurück zu den Anfängen der 2000er Jahre – Ob Akzente in University Blue, das geschmeidig weiße Leder oder die Mittelsohle in Sail mit Vintage-Optik – dieser vom Basketball inspirierte Retro-Sneaker setzt auf ein bewährtes Design.
Die weiche Polsterung im Knöchelbereich und der Klettverschluss sorgen für Tragekomfort, während die farblich abgestimmte Außensohle, das Dubrae aus Metall und das gewebte Zungenlabel dem Schuh ein hochwertiges Finish verleihen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Air Max 1 ‘Tour Yellow’ (W)
Release-Date: 24.08
Dieser Nike Air Max 1 ‘Tour Yellow’ (W) kommt mit jeder Menge OG Vibes, featured aber auch viel Neues: Mit dabei sind der typische Shape, ein weißer Upper-Mix aus Tumbled Leather und Mesh, gelbe Details am Mudguard – ebenfalls Tumbled Leather –, den seitlichen Swooshs sowie den Nike Air Max Logos auf Zunge und Ferse (anstatt dem klassischen Nike Air), bequeme Polsterungen sowie natürlich eine Sohle mit Air Max Element in der Ferse.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Release-Date: 24.08
Der Air Jordan 14 Retro ‘Ginger’ ist eine Abwandlung des OG Air Jordan 14 Low ‘Ginger’ von 1999.
Aktualisiert in Mid-Top-Form, trägt das Obermaterial eine goldene tan Nubuk oberen mit einem weißen Leder Vorfuß Overlay. Die Jumpman-Logos erscheinen auf einer von Ferrari inspirierten Plakette und einem gummierten Fersen-Overlay mit geprägter Reifenprofil-Textur und übergroßem 23-Branding.
Die eingekapselte Zoom Air-Dämpfung verbessert die Phylon-Mittelsohle, die mit kantigen, zahnähnlichen Details akzentuiert ist und von einer TPU-Schaftplatte unterstützt wird.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 4 Retro ‘Canyon Purple’ (W)
Release-Date: 25.08
Der Air Jordan 4 Retro ‘Canyon Purple’ (W) verpasst dem Design von Tinker Hatfield aus dem Jahr 1989 ein umfassendes Makeover.
Anstelle der traditionellen Leder- oder Nubukkonstruktion des Schuhs ist das Obermaterial aus zotteligem Wildleder in einem leuchtenden Lila gefertigt. Limonengrüne Akzente finden sich an den gesprenkelten Ösen und der Zwischensohle, während das charakteristische Jumpman-Logo die gewebte Zunge in Safety Orange ziert.
Die leuchtenden Farben werden durch kontrastierende schwarze Akzente auf den geformten Flügeln, der Jumpman-geprägten Fersenlasche und der Gummilaufsohle mit Fischgräten-Traktion ausgeglichen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
New Balance 990v3 Made in USA Teddy Santis ‘Navy’
Release-Date: 25.08
Eine weitere Premium Version der von Teddy Santis veredelten 990v3 erscheint noch diese Woche!
Die klassische 990v3-Konstruktion ist vorhanden, obwohl das Material und die Verarbeitungsqualität dank der Made in USA-Bezeichnung erhöht werden. Navy Wildleder Panels landen auf dem Seitenbereich, Mittelfuß und Ferse, während ein hellblaues Mesh die Underlays der gesamten Silhouette zieren.
Akzentuierende graue Wildledereinsätze sind ebenfalls vorhanden, gefunden auf der Toebox, Vamp und Kragen. Starke weiße Schnürsenkel laufen durch die Ösen, bis zu einem New Balance USA-Logo in Rot auf der Zunge.
Ein weiterer weißer Akzent wird durch die Einlegesohle gesetzt, die von einer marineblauen Einlegesohle mit schwarzem New Balance-Branding akzentuiert wird. Das ikonische N-Logo erhält eine 3M-Behandlung mit weißer Paspelierung, während der 990-Text neben mehreren NB-Branding-Details auf der Ferse landet.
Unter dem Fuß wird eine zweifarbige cremefarbene und weiße Zwischensohle mit einer schwarz-grauen Gummilaufsohle gepaart.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
New Balance 991 Made in England ‘Green White’
Release-Date: 26.08
Ähnlich wie die Paare, die Aimé Leon Dore für sein Frühjahr/Sommer 2022 produziert hat, bietet das neue 991 Modell einen eher zurückhaltenden Look, der zur typischen englischen Düsternis passt.
An grünen Saft erinnernde Töne übernehmen die Premium-Schweineveloursleder- und atmungsaktive Mesh-Konstruktion, die die obere Hälfte ausmacht, so dass das New Balance-Branding an den Profilen und oben auf der Zunge in kontrastierendem Weiß abweicht.
Ein Hauch von traditionellem Grau taucht ebenfalls im gesamten Schuh auf, bevor eine weiße Zwischensohle den gedämpften Vorschlag abrundet.