THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW46
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Dunk High/Low ‘Panda’ (W) (RESTOCK)
Release-Date: 12.11
Diese Woche habt ihr wieder die Chamce den All-Time-Runner in ‘Black White’ zu ergattern. Der monochrome Dunk scheint nicht aus dem Trend zu kommen und wird deshalb diese Woche re-released. Kein Wunder aber auch, denn das weiße Upper mit den schwarzen Overlays in Kombination mit der schwarz weißen Sohle passt zu jedem Outfit und kann sowohl im Sommer, als auch Winter gerockt werden.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 1 Low ‘Chutney’ (W)
Release-Date: 14.11
Einer neuer Release des AJ1 Low steht in den Startlöchern!
Das Upper kommt in grauem Glattleder daher, die Overlays und der Swoosh in Chutney bringen Farbe ins Spiel. Die Air-Sohle in Sail rundet den Look ab und sorgt für den nötigen Komfort.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 1 Mid ‘Altitude Green’ (W)
Release-Date: 14.11
Aus Glattleder gefertigt, dient ein klassisches Schwarz als Basis des Schuhs, während Blattgrün die Zehenkappe, den Swoosh, die Laceguards, die Schnürsenkel, das Jumpman-Branding und die Außensohle bedeckt. Im Einklang mit dem traditionellen AJ1-Colorblocking vervollständigt eine weiße Zwischensohle den Look unter dem Fuß.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Converse Chuck 70 High / One Star Pro Stüssy ‘8-Ball’
Release-Date: 15.11
Converse hat sich in der Herbstsaison 2022 bei vielen Gelegenheiten ins Rampenlicht der Kooperationen gestellt. Die Marke aus Boston hat sich mit verschiedenen Partnern wie A-COLD-WALL*, Come Tees und CLOT zusammengetan, um neue Schuhinitiativen zu starten, und jetzt hält sie ihren Schwung dank einer weiteren Partnerschaft mit Stüssy aufrecht.
Dies ist das dritte Projekt, das in diesem Jahr im Rahmen der Zusammenarbeit veröffentlicht wird, und sie umfasst zwei klassische Converse-Silhouetten.
Das kalifornische Streetwear-Label beleuchtet einmal mehr den One Star und den Chuck 70 High, die beide mit Stüssys charakteristischem 8-Ball-Logo verziert sind. Das vom Billardtisch inspirierte Symbol findet seinen Weg auf die Seitenflächen beider Modelle und ersetzt die traditionellen One Star-Logos.
Die One Star-Iteration hat ein zotteliges Obermaterial aus grünem Wildleder, während der Chuck 70 High aus zotteligem Wildleder in Marineblau gefertigt ist. Schwarze Verzierungen an den Schnürsenkeln, den Innenfuttern und den Zwischensohlenstreifen sorgen für zusätzlichen Kontrast.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan Mid 1 SE ‘Wear Away – Taxi’
Release-Date: 15.11
Der Air Jordan Mid 1 SE ‘Wear Away – Taxi’ verfügt über ein cleanes weißes Obermaterial aus Leder, das von schwarzen Overlays akzentuiert wird, die einen kontrastierenden Rotton aufweisen.
Zusätzliche Details kommen in Form von schwarzen Nylonzungen, Schnürsenkeln und Swooshes am Mittelfuß. Weitere Details sind die rote Jumpman-Stickerei auf der Zunge, die Wings-Motive im Kragenbereich und die bedruckte Innensohle. Das Design des Schuhs wird durch eine weiße Zwischensohle und eine schwarze Gummilaufsohle abgerundet.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 1 Retro High OG Utility ‘Neutral Olive’
Release-Date: 15.11
Der Air Jordan 1 Retro High OG Utility ‘Neutral Olive’ ist eine Neuauflage der traditionellen Silhouette mit aufgefrischten Materialien und zusätzlichen Accessoires.
Anstelle von traditionellem Leder ist das Obermaterial aus metallisch beschichtetem Textil in kontrastierenden Oliv- und Stahlgrautönen gefertigt. An der Ferse und an den Seitenwänden sind Taschen angebracht, in denen kleine persönliche Gegenstände sicher verstaut werden können.
Die Gummisohle ist gegenüber dem Original AJ1 unverändert, mit Vintage-weißen Seitenwänden und einer schwarzen Gummilaufsohle.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Dunk High Premium ‘Vachetta Tan’ (W)
Release-Date: 15.11
Der Nike Dunk High Premium ‘Vachetta Tan’ für Damen verleiht der Hartholz-Ikone ein Premium-Makeover, das die zeitlosen Linien des Schuhs hervorhebt.
Das Obermaterial aus Leder ist in einem raffinierten, einfarbigen Tan-Finish gehalten und verfügt über traditionelle Details wie eine perforierte Toebox, einen gepolsterten, hoch geschnittenen Kragen und in die Schnürsenkel integrierte Kragenlaschen. Der Sneaker steht auf einer weißen Zwischensohle und eine hellbraune Gummilaufsohle bietet dauerhafte Traktion unter den Füßen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 1 High Zoom CMFT ‘Neutral Olive Cherrywood’
Release-Date: 15.11
Diese Iteration des Air Jordan 1 High Zoom CMFT hittet in den Farben Neutral Olive, Altitude Green, Cherrywood Red, Black und White noch diese Woche die Straßen!
Der klassische Schuh ist mit einem weißen Leder Basis gebaut und ist mit Olive Wildleder-Overlays detailliert. Die Cherrywood Red Akzente sind auf der Mesh-Zunge und Leder Swoosh Branding und Jordan Brand Label auf der seitlichen Ferse zu sehen.
Das Zoom Air-Branding auf der Zunge ist in Altitude Green hervorgehoben, während ein Barcelona-ähnliches Muster die Einlegesohle als Anspielung auf die Olympischen Sommerspiele 1992 ziert. Der Schuh hat eine weiße Zwischensohle und eine oliv/schwarze Gummilaufsohle.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 1 Mid ‘Cherrywood Red’
Release-Date: 15.11
Dieses Mal kommt die Air Jordan 1 Mid-Top-Silhouette in einer ‘Cherrywood Red’-Farbgebung daher.
Der Court Treter ist wie gewohnt aus einem Glattleder gefertigt und verfügt über Mesh-Zungen und -Futter. Der Schuh hat eine graue Basis und verfügt über Team Red-Overlays, die auf einer weißen Zwischensohle und einer grauen Gummilaufsohle sitzen, um das Design des klassischen Schuhs abzurunden.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Release-Date: 15.11
Der Air Jordan 1 Low ‘Bordeaux’ hat ein reinweißes Obermaterial aus Leder, das durch kontrastierende Overlays im titelgebenden Ton akzentuiert wird. Zusätzliche Details kommen in Form von weißen Nylonzungen, burgunderroten Schnürsenkeln und passenden Einlegesohlen.
Zu den Branding-Elementen gehören Swooshes in Metallic Silver am Mittelfuß, Jumpman-Stickereien auf der Zunge, Wings-Motive auf der Rückseite und bedruckte Einlegesohlen.
Abgerundet wird das Design des Schuhs durch eine weiße Zwischensohle, die mit einer kontrastierenden burgunderroten Gummilaufsohle gepaart ist.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
New Balance 990v6 Made In USA ‘Castlerock’
Release-Date: 15.11
Der New Balance 990v6 Made In USA ‘Castlerock’ ist die sechste Iteration der äußerst geschätzten 990-Serie.
Mit dem für die Marke aus Neuengland typischen grauen Farbschema verfügt der Laufschuh über ein atmungsaktives Mesh-Obermaterial mit Wildleder-Overlays und silbernen, reflektierenden Akzenten.
Ein abgeschnittenes N-Logo ist auf dem Quarter-Panel aufgesetzt, während das 990-Branding die seitliche Ferse ziert. Verankert ist der Sneaker mit einer geformten Schaumstoff-Zwischensohle, die für leichte Dämpfung und ein weiches Laufgefühl sorgt.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Adidas Triple S Sneaker Balenciaga ‘White Blue’ & ‘White Red’
Release-Date: 15.11
Mit Adidas veröffentlicht Balenciaga neue alte Silhouetten, wie der Triple S, welche die Marke mit den drei Streifen in zwei verschiedenen Farbschemata auf den Markt bringt. Beide verwenden Weiß und Off-White auf der Basis, während Rot und Blau jeweils einen Akzent setzen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Adidas Speed Trainer Balenciaga ‘Black’ & ‘White Blue’
Release-Date: 15.11
Abseits des Triple S Ablegers kommen die Speed Trainer von Balenciaga ebenfalls mit Adidas Co-Branding, die neben dem bereits zuvor enthüllten schwarz-weißen Paar in einer weiß-blauen Farbvariante erscheinen.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike SB Dunk Low HUF ‘New York City’ & ‘San Francisco’
Release-Date: 16.11
Der Nike SB Dunk Low HUF in den Colorways ‘New York City’ & ‘San Francisco’ feiern das 20-jährige Jubiläum der von Keith Hufnagel gegründeten Streetwear-Marke HUF.
Das Paar ist eine Hommage an die New Yorker Wurzeln des verstorbenen Profi-Skateboarders und zeichnet sich durch ein Obermaterial aus getrommeltem Leder aus, das eine marineblaue Basis, weiße Overlays und einen cremefarbenen Swoosh kombiniert.
Das HUF Logo – zusammen mit einem juwelenbesetzten Mini-Swoosh – ziert die Zehenbox, während dünne Nylonzungen gewebte Tags mit Nike SB und New York City Branding aufweisen. Der Schriftzug ‘Keith Forever’ ist auf die Fersenlaschen gestickt, die sich direkt über navyfarbenen Paneelen befinden, die mit einer geprägten Grafik versehen sind, die eine Retro-Skyline von New York City zeigt.
Wenn man schließlich das Lederviertel mit einer scharfen Klinge herausschneidet, kommt ein versteckter Tie-Dye-Druck auf Canvas zum Vorschein, der an die Dunk High-Kollaboration von HUF aus dem Jahr 2004 erinnert.
Das zweite Paar inspirierte sich an den SF Giants für das Design, denn das Obermaterial aus getrommeltem Leder erscheint in einem Schwarz und Weiß Look.
Einzigartige Branding-Hits sind das HUF-Logo – zusammen mit einem juwelenbesetzten Mini-Swoosh – auf der Zehenbox, eine geätzte Skyline-Grafik auf der hinteren Ferse und ‘Keith Forever’, gestickt in der schwarz-orangenen Schriftart der Giants über den Fersenlaschen.
Ebenfalls befindet sich ein verstecktes Detail an der Seitenwand wie beim zuvor genannten ‘New York City’.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Terminator High ‘Georgetown’
Release-Date: 17.11
Nike macht eine Zeitreise, indem sie den OG ‘Georgetown’ wieder zum Leben erwecken!
Bekannt dafür, auf einer Vielzahl von Nike-Modellen zu landen, kehrt ‘Georgetown’ wieder zurück. Der High-Top-Sneaker besteht aus weichem Leder im gesamten Obermaterial, wobei Grau an der Basis und Blau an den Overlays und Swooshes bevorzugt wird.
Der große NIKE-Schriftzug an der Ferse ist in Blau gehalten, während eine weiße, abgesteppte Zwischensohle in Kombination mit einer blauen Gummilaufsohle den Look abrundet.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Nike Dunk Low Premium ‘Mars Stone Blue’
Release-Date: 17.11
Gekleidet in den Farben Cacao Wow, Comet Blue, Mars Stone und Phantom ist dieser neue Dunk Low mit einem Obermaterial aus Wildleder ausgestattet. Neben dem Swoosh aus Textil gibt es auch Overlays aus getrommeltem Leder. Abgerundet wird das Design durch eine Sail-Zwischensohle, die auf einer braunen Gummisohle sitzt.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Converse Chuck 70 High / Jack Purcell CLOT ‘Panda Paws’
Release-Date: 18.11
Zu Ehren des WWF International Panda Day wurde das Duo entwickelt, das den Umweltschutz in den Vordergrund stellt und Mutternatur und die Bedeutung des Schutzes unseres Planeten hervorhebt.
Das Label macht sich zwei ikonische Converse-Modelle zu eigen: den Chuck 70 High und den Jack Purcell, die auf Schritt und Tritt mit flauschigem Fell verziert sind.
Die Außenseite des Chuck 70 High und des Jack Purcell ist in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten und mit einem dünnen, haarigen Finish versehen, während die Zunge aus kuscheligem Frottee gefertigt ist. Der High Top ist ist mit einem Innenfutter aus Wildleder und hinteren Reißverschlüssen für einen leichten Einstieg ausgestattet. Traditionelle weiße Zehenkappen und milchige Gummisohlen runden das Paar mit einer eisigen Note ab, während die schwarze Sohle mit kontrastierenden Pfotenabdrücken versehen ist.
Der niedrige Jack Purcell erhält eine ähnliche Behandlung, hat aber eine farblich abgestimmte Zunge aus Kunstfell, die an die kuschelige Mähne des Pandas erinnert. Die hellen Zehenkappen verschmelzen mit der Sohle, die ebenfalls dekorative Akzente setzt. Zu jedem Paar gehören außerdem schwarze und weiße Schnürsenkel, die in einer mit Waldmotiven bedruckten Schachtel verpackt sind.
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀
Air Jordan 1 Retro High OG ‘Lost & Found’
Release-Date: 19.11
Air Jordan 1 Retro High OG ‘Lost & Found’ (auch bekannt als ‘Chicago‘) bringt die ikonische Silhouette zurück, mit der alles begann.
Mit der hochgeschnittenen Form der ursprünglichen Version von 1985 kombiniert das Obermaterial aus Leder eine weiße Basis mit einem schwarzen Signatur-Swoosh und scharlachroten Overlays am Vorderfuß und an der Ferse. Der gepolsterte Kragen ist aus schwarzem, rissigem Leder, während die weiße Gummizwischensohle mit einem vergilbten Vintage-Finish versehen ist.
Die Vintage-Ästhetik der 80er Jahre setzt sich auch in der Verpackung fort, die mit einer beschädigten, mit Verkaufsaufklebern beklebten Schachtel und einem unpassenden Ersatzdeckel versehen ist.
Eine beiliegende Rechnung erinnert an die Zeit, in der der Air Jordan 1 in den Regalen der kleinen Läden lag und schließlich mit einem hohen Preisnachlass in die Hände der glücklichen Kunden gelangte.