logo Zum Suchen tippen

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW04


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 High Zoom CMFT 2 ‘Year of the Rabbit’

Release-Date: 23.01

Nike bereitet sich darauf vor, das neue Jahr mit einer Reihe von Veröffentlichungen zu feiern, die vom chinesischen Tierkreiszeichen inspiriert sind. Das “Jahr des Hasen” 2023 wird mit dem Symbol des irdischen Zweigs “卯” assoziiert und zeichnet sich durch weiche und sanfte Züge aus und gilt als das glücklichste aller Tiere im Zwölfjahreszyklus.

Als komfortablere Variante des AJ1 (mit Zoom Air-Einheit) behält der CMFT 2 den klassischen High-Top-Court-Schuh-Look bei, bei dem Mintgrün auf dem Mudguards und den Ösen auftaucht, während braunes Wildleder auf dem Kragen, der Außensohle und dem Swoosh-Logo zu sehen ist.

Der Schuh wird mit einem anderen Grünton an der Ferse in Wildleder vollendet, während ein goldenes Wings- und ein rotes Zoom Air-Etikett dem Gesamtpaket ein wenig Farbe verleihen und gleichzeitig auf die verheißungsvollen Farben des CNY verweisen. Ein Zoom-Fenster und der Schriftzug ‘Formula 23’ an der Unterseite weisen darauf hin, dass es sich um das CMFT-Pendant zur AJ1-Reihe handelt.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀




⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike SB Dunk Low ‘Black Gum’ ‘White Gum’

Release-Date: 23.01

Anstelle des traditionellen Obermaterials aus Glattleder verwenden die SB-Designteams beim ‘Black Gum’ stattdessen ein Wildleder, das in einem verblassten Schwarzton getränkt ist und die Zehenkästen, Seitenteile und Fersen bedeckt. Weitere Graustufen-Elemente werden auf die Kicks geschoben, wie z.B. die starken schwarzen Hits, die die Schnürsenkel und Innenfutter beschichten, sowie die verschiedenen Layer, die mit weißen Oberflächen verziert sind.

Des weiteren ist das Obermaterial des ‘White Gum’ aus Leder, wobei Weiß den größten Teil der Oberfläche bedeckt, sowie die Schnürsenkeln. Schwarz kontrastiert dann die Farbverteilung auf den Swooshes, dem Fersenbranding und dem Zungenbranding.

Der untere Teil beider Paare bildet sich aus einer weiß gestalteten Zwischensohle, die über der Gummiaußensohle gestapelt ist

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀






⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Low ‘Barely Grape’ (W)

Release-Date: 23.01

Das Paar kommt in verspäteten Saisontönen von reinem Weiß und hellem Fliederleder und ist unverkennbar für Jahreszeiten voller Sonne gedacht. Zusammen mit den sonnenverwöhnten Lemon Wash Swooshes aus Wildleder ist das ein perfekter Sneaker für den Frühling/Sommer – und vielleicht einer, den man für 2023 oder den Winterurlaub im Süden auf Eis legt.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Mid SE Craft ‘Inside Out – Taupe Haze’

Release-Date: 24.01

Die jüngsten AJ1 Craft-Updates von Nike und Jordan Brand haben durchweg eine interessante Interpretation klassischer Silhouetten geliefert. Die Annahme der ‘Inside Out’ Thema ist diese Air Jordan 1 Mid, umarmt die schwere dekonstruktive Elemente, die sehr beliebt in Schuhe heute sind. Während sich die Sneakerheads in den letzten Jahren gerade erst für den AJ1 im Mid-Cut erwärmt haben, gibt es bei dieser Version dank der starken Farbgebung und dem Material-Mismatch viel zu feiern.

Den Anfang der Überarbeitung macht die Zehenbox, die sich für ein Overlay-Paneel entscheidet, aber keine Sorge, die üblichen Perforationen sind immer noch vorhanden. Die Farbgebung Tan Brown findet sich auf dem Obermaterial wieder, und zwar auf der haarigen Wildleder-Spitzenverkleidung, dem Canvas-Mudguard und dem Mesh-Kragen.

Wie üblich ist der Swoosh auf der Seitenwand zu finden, allerdings ist die reguläre Naht weggefallen und durch eine fragmentierte Blocknaht ersetzt worden. Auf die Rückseite wurde das Fersenpanel des Air Jordan 1 Low verpflanzt, einschließlich eines gestickten Wings-Abzeichens. Die orangefarbene Fersenkappe ist ein notwendiger Farbklecks, der die Aufmerksamkeit auf die Merkmale des AJ1 Low lenkt und dem Schuh sein Frankenstein-Gefühl verleiht.

Die reguläre Air Jordan 1-Zwischensohle ist unangetastet geblieben und ist eine freundliche Rückkehr zu den ikonischen Wurzeln der Silhouette.

Zudem wird auch dieser Colorway auch als Low Top angeboten!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Birkenstock Los Feliz VL Fear of God ‘Taupe’

Release-Date: 24.01

Das nach dem Los Angeles-Viertel ‘Los Feliz’ benannte Schuhwerk wurde von den einzigartigen Hügel-Enklaven der Gegend inspiriert und kombiniert die leichte, gehobene Fluidität von Fear of God mit der Reinheit der ikonischen Birkenstock-Silhouetten.

Das Obermaterial aus Kalbsveloursleder und Wollfilz ist mit einem monolithischen Riemenverschluss versehen, darunter befinden sich Kork-Latex-Fußbetten aus farbigem Veloursleder und durchscheinende Gummisohlen. Zu den raffinierten Designmerkmalen gehören tiefe Fersenschalen, raue Sohlenränder und ein Co-Branding an der Ferse.

Zwei weitere Colourways für den ‘Los Feliz’ findet ihr hier!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 2 Retro ‘Craft’ (W)

Release-Date: 26.01

Der Air Jordan 2 Retro ‘Craft’ für Damen verleiht der alten Silhouette ein raffiniertes Makeover. Michael Jordans zweiter Signature-Schuh hat ein weißes Obermaterial aus Leder mit geformten grauen Ösen und ein eidechsenartiges Overlay am Mittelfuß in einem dunklen Braunton. Ein geprägtes Wings-Logo ziert die Zunge, während ein Nike-Wortzeichen auf die Fersenlasche gestickt ist.

Der Sneaker sitzt auf einer cremefarbenen Zwischensohle, die unter dem Fuß von einer zweifarbigen Gummilaufsohle in Grau und Rosa unterstützt wird.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀





⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Force 1 Low ‘Color Of The Month – University Red’

Release-Date: 26.01

Der Nike Air Force 1 Low ‘Color Of The Month – University Red’ verpasst dem Sneaker einen ikonischen rot/weißen Look. Das Two-Tone Design erinnert an die längst vergessene ‘Color of the Month’-Serie von Nike aus dem Jahr 1984, in der Einzelhändler in Baltimore und Umgebung ihre eigenen, individuellen Farbvarianten des Air Force 1 an eine erwartungsvolle Kundschaft verteilten.

Dieses Paar zeigt ein simples Weiß-auf-Rot Design, wobei Rot das Hauptaugenmerk des Colorways ist. Die passende weiße Zwischensohle, gepaart mit der ebenfalls roten Lauffläche vollenden den Look.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Air Zoom Vomero 5 ‘Anthracite’ & ‘Vast Grey’

Release-Date: 27.01

Beide Paare sind in jedem Sinne des Wortes clean. Das Duo entscheidt sich für tonale Motiv und lassen ihre titelgebenden Töne die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und überziehen die verschiedenen Elemente der Basisschicht, wie die Mesh-Underlays, die gerippten Quarter-Panels, die Leder-Overlays und die käfigartigen Formen an den hinteren Enden.
Bei der ‘Vast Grey’-Option prangt ein fettes, schwarzes Nike-Branding auf der Zunge, während die ‘Anthracite’-Iteration ihre Zungenlogos in Weiß gestaltet.

Subtile 3M-Akzente werden auch im gesamten Obermaterial für Sichtbarkeit Zwecke hinzugefügt, falls Sie beabsichtigen, diese für einen Lauf herausnehmen. Unten, Zoom Air Dämpfung ist in der Ferse und Vorfuß gestopft, um Träger mit einem komfortablen Fundament bieten.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀






⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 3 GS ‘Mars Stone’

Release-Date: 27.01

Der Air Jordan 3 GS ‘Mars Stone’ hat ein weißes Obermaterial aus Leder, mit einem Hauch von Team Orange und Marstone auf dem Elefantenprint und den Overlays. Jumpman Branding auf der Zunge und Ferse ist mit akzentuierenden Farben auf der Zwischensohle und Laufsohle vorhanden.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀




⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Adidas Campus Moon Bad Bunny ‘Cloud White’

Release-Date: 28.01

Im Jahr 2023 wird der puerto-ricanische Künstler Bad Bunny seine Forum Low Buckle-Serie fortsetzen und anderen Silhouetten seine Handschrift verleihen, darunter auch dem Campus. Nachdem er die Zusammenarbeit mit dem Adidas Campus ‘Cloud White’ in seinem ‘El Apagón’-Musikvideo angedeutet hatte, hat die globale Ikone die Sneaker nun offiziell enthüllt.

Ähnlich wie bei seinen Forum-Kollaborationen modifiziert Bad Bunny die Form der klassischen Silhouette, so dass sie für sich alleine stehen kann. Die Kragen wurden mit gepolstertem Leder verstärkt, während zusätzliche Overlays an den Fersen und Kotflügeln angebracht wurden, was den Schuhen mehr Dimension und eine elegante Ästhetik verleiht.

Der Innenraum wird durch einen zusätzlichen Bootie aufgewertet, und die doppelte Zunge kehrt zurück. Ein Cloud White Farbton kleidet die zotteligen Wildleder-Viertel-Paneele und Zehenboxen und kommt durch cremige Hits, die durch zu jeder anderen Platte auf der Basis und die unteren Stücke sehen versetzt.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀