logo Zum Suchen tippen

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW24



Air Jordan 1 Low SE ‘Celestial Gold’ (W)

Release-Date: 11.06

Mit einer bewährten zweifarbigen Oberkonstruktion setzt der ‘Celestial Gold’ auf leuchtendes goldenes Gelb, das sich sowohl auf der glatten Lederschicht des Obermaterials als auch auf der Zungenkonstruktion und der erhöhten Lasche zeigt.

Ein etwas abgedunkelterer Farbton sorgt für Kontrast auf den Canvas-Überzügen und den flachen Nylon-Schnürsenkeln, während eine hochwertige Verarbeitung durch vollständig bestickte Swooshes im Mittelfußbereich geboten wird. Die Silhouette wird durch eine durchgängig Sail-farbene Sohle und das goldene Flügelinsignia am Fersenbereich abgerundet.






Air Jordan 1 High Zoom CMFT 2 ‘Chrome Swoosh’ (W)

Release-Date: 13.06

Die Jordan Brand begeistert uns nicht nur mit nostalgischen Retro-Veröffentlichungen und neuen Signature-Farbvarianten für Basketballschuhe, sondern hat auch in dieser Saison mit aufregenden neuen Modellen für Aufsehen gesorgt. Eines dieser Modelle ist der Air Jordan 1 High Zoom CMFT 2, die lang erwartete Fortsetzung des beliebten Air Jordan 1 High Zoom CMFT. Und jetzt präsentiert er sich in einem atemberaubenden Silverware Design!

Die ausgeschnittenen Swooshes sprechen für sich und verleihen dem Schuh einen chromähnlichen Glanz, der alle Blicke auf sich zieht. Die Panels, wie die Zehenboxen und Seitenbereiche, werden mit hochwertigem strukturiertem weißem Leder veredelt und bilden einen aufregenden Kontrast zu den Photon Dust Farbakzenten auf den Knöchelklappen und Vorfuß- und Fersenüberzügen. Kleine Akzente in Schwarz setzen die Schnürsenkel, das Innenfutter und die Zunge des Schuhs gekonnt in Szene. Die glänzende Zunge ist nicht nur ein Blickfang, sondern beherbergt auch das innovative Zoom-Dämpfungssystem für ultimativen Komfort bei jedem Schritt.








Nike J Force 1 Low LX SP Jacquemus ‘White’ & ‘Black’ (W)

Release-Date: 13.06

Nachdem Jacquemus im Jahr 2022 mit seiner Sommerkollektion bereits zwei individuelle Farbvarianten des Nike Air Humara präsentiert hat, knüpft das französische Label diesen Sommer erneut an die Zusammenarbeit mit Nike an und bringt die aufregenden J Force 1s auf den Markt. Diese Schuhe werden als ‘elegante Schuhe mit dem Geist eines AF1 beschrieben und versprechen eine außergewöhnliche Kombination aus Stil und Funktionalität.

Die Details zeigen sich in einem weißen Leder-Obermaterial, einer Mesh-Zunge, JF1-Branding auf den metallischen Schnürdubraes und Swoosh-Logo, welche mit Leder-Schnürsenkel-Enden verziert wurden. Viel aufregender sind die markanten gewebten Sohleneinheiten mit umlaufenden Nylonkordeln, die dem Schuh einen unverwechselbaren Look verleihen.






Nike Dunk Low Fragment Design X CLOT ’20th Anniversary’

Release-Date: 14.06

Die Zusammenarbeit zwischen Fragment Design, CLOT und Nike beim Dunk Low SP ’20th Anniversary’ vereint drei namhafte kreative Partner, die gemeinsam zwei Jahrzehnte der Hongkonger Streetwear-Marke, gegründet von Edison Chen, feiern. Chen und sein langjähriger Freund Hiroshi Fujiwara kleiden den Nike Dunk in ein abziehbares Obermaterial aus weißer Seide, inspiriert von CLOTs Air Force 1-Kollaboration aus dem Jahr 2018 und mit dem charakteristischen Ton-in-Ton-Muster von Silk Royale.

Kontrastierende schwarze Akzente finden sich auf der Zunge, dem Kragenfutter und dem Fersenriemen, der mit ungleichen CLOT– und FRGMNT-Markierungen versehen ist. Eine halbtransparente Gummisohle gibt diesem flach geschnittenen Sneaker seinen unverkennbaren Look.








Adidas Samba OG Sporty Rich ‘Blue Rush’ & ‘Cream Blue’

Release-Date: 15.06

Adidas hat Ende 2022 das Label engagiert, um seine Vintage-Note auf mehrere klassische Modelle zu übertragen. Nach einem erfolgreichen Ergebnis kehrt das Duo für eine zweite Zusammenarbeit zurück. Die Kollektion repräsentiert einen gesunden Lebensstil in Verbindung mit bedeutungsvoller Erholung und Regeneration.

Erneut liefert Sporty & Rich über die gesamte Kollektion hinweg, während sie archivarische Silhouetten für die Gegenwart neu interpretiert. Wie bereits in frühen Bildern gezeigt, verziert Sporty & Rich den Samba OG mit drei zarten Farbvarianten – ‘Blue Rush’, ‘Cream Blue’ und ‘White’. Während bei letzterem die originalen schwarzen, weißen und gummiartigen Akzente erhalten bleiben, erhält die ‘Cream Blue’ Variante eine Basis aus beigem Leder, begleitet von tonalen Wildleder-Mudguards, hellblauen Three Stripes Brandings und markierten Fersenlaschen.

Die letzte Farbvariante erhält eine umgekehrte Version der vorherigen, während die Aufschrift Sporty & Rich die Seiten schmückt und mit Gummisohlen komplettiert wird. Zusätzlich wird jedes Paar mit einem individuellen Perlen-Schlüsselanhänger und einer gemeinsamen Markenverpackung geliefert.





Nike Dunk Low Premium ‘Neutral Olive’ (W)

Release-Date: 15.06

Der Nike Dunk Low Premium ‘Neutral Olive’ kombiniert ein dezentes einfarbiges Finish mit einer hochwertigen Konstruktion. Eine blassgrüne Nuance durchdringt das Lederobermaterial, das mit einer perforierten Zehenbox für verbesserte Atmungsaktivität und einem niedrig geschnittenen gepolsterten Kragen für eine bequeme Passform ausgestattet ist.

Das Standard-Nike-Logo befindet sich auf dem Lederzungenetikett, der Einlegesohle und der Fersenschlaufe. Die flache Silhouette ruht auf einer reinweißen Zwischensohle, die von einer strapazierfähigen grünen Gummilaufsohle unterstützt wird.







New Balance 990v6 Made In USA Teddy Santis ‘Macadamia Nut Magenta’

Release-Date: 16.06

New Balance hat in letzter Zeit auf allen Zylindern gezündet, indem es eine Zusammenarbeit mit Aminé für den 610, einen brandneuen 576 zusammen mit Studio FY7 und eine sommerinspirierte 574 Kapsel mit Stray Rats enthüllt hat. Und jetzt, um seine Lifestyle-Kategorie mit noch mehr Energie zu unterstützen, lenkt die Marke unsere Aufmerksamkeit erneut auf den New Balance 990v6, um seine neueste Farbvariante ‘Macadamia Nut Magenta’ zu enthüllen.

Diese kommende Kollektion kombiniert sportliche Akzente mit leuchtenden, neutralen Farbtönen. Die lila Akzente sind an den N-Logos, den Marken-Zungenpaneelen, den Kragenüberzügen und der Rückseite der etwas klobigen Zwischensohlen-Einheiten zu erkennen. Dies wird von der namensgebenden Farbe begleitet, die an den Überzügen im Vorfuß- und Viertelbereich sowie an den Fersen hervorsticht. Die Basis aus Mesh-Lagen ist in einem gebrochenen Weißton gestaltet und neben den verführerischen Wildleder-Mudguards mit Macadamia Nut-Außenseiten platziert. Innen finden Sie die charakteristische FuelCell-Dämpfung des Sportbekleidungsunternehmens aus Boston, die Ihnen beim gemütlichen Spazieren und längeren Tagen des Gehens Komfort bietet.





Nike Air Max 1 Kids Of Immigrants ’86 OG ‘Big Bubble – Light Armory Blue’

Release-Date: 16.06

Nike feierte in diesem Monat seinen jährlichen Air Max Day, indem er den ersten von Tinker Hatfield entworfenen Sneaker der Air Max-Linie, den Air Max 1 ’86, zurückbrachte. Es war im Grunde der ‘one before the 1’, der 1986 eingeführt wurde und für seine übergroße Air Unit in der Sohle bekannt ist. Nachdem er in der ursprünglichen Farbvariante ‘Sport Red’ wieder auf die Bühne gebracht wurde, kommt nun ein Neuzugänger in Form des ‘Light Armory Blue

Die Sneaker sind in einem unauffälligen Farbschema gestaltet. Ein Light Smoke Grey Ton wird verwendet, um die Wildlederüberzüge zu schmücken, die an den Viertel-Paneelen und Fersen angebracht sind. Dies wird durch Indigo Haze Swooshes und Mudguards ergänzt. Mesh-Zehenkappen und plissierte Kragen tragen zu seiner neutralen Präsentation bei, indem sie in weißem Finish erscheinen.

Weitere Details sind die Größenangaben, die auf den Innenfuttern erscheinen, sowie die engelhaften Zwischensohlen, die die vergrößerten Air-Dämpfungselemente beherbergen.






Nike Air Max 1 ’86 OG ‘Big Bubble – Lost Sketch’

Release-Date: 16.06

Eine weitere Kreation tritt nach vorne, gekleidet mit dem texturierten Safari-Muster um den Mudguard. Dieses Detail ist eng mit dem Hauptarchitekten des Air Max 1, Tinker Hatfield, verbunden. Tinker erklärt, dass er das berühmte Safari-Muster erfunden hat, als er eine Couch mit Straußenlederbezug in einem Möbelgeschäft entdeckte.

Interessanterweise ist der Style-Code, der diesem Sneaker zugeordnet wird, mit dem ‘Light Armory Blue’ Paar verbunden. Dies legt nahe, dass diese Blue Safari Version erneut eine limitierte Zusammenarbeit ist, ähnlich wie bei der Anpassung des Smokey Mauve Paares durch die Kids Of Immigrants, bei der sie einzeln nummeriert wurden und auf 1.986 Paare limitiert waren. Der Unterschied zu diesem Paar, abgesehen vom offensichtlichen Safari-Muster, besteht darin, dass die Zwischensohle jetzt gelb getönt ist und ein künstlerisches AIR direkt über dem sichtbaren Fenster angebracht ist.







Air Jordan 2 Retro Low ‘Cherrywood’

Release-Date: 16.06

Der Air Jordan 2 Retro Low ‘Cherrywood’ präsentiert eine Farbgebung im Stil des OG ‘Varsity Red’ AJ2 aus dem Jahr 1987.

Das Obermaterial, aus glattem weißem Leder gefertigt, ist mit Mittelfuß-Paneele in flauschigem, cremefarbenem Wildleder überlagert. Weinrote Akzente finden sich am Fersenlasche, im Innenfutter und an den Mittelfußstreifen sowie am Wings-Logo, das die Zunge schmückt. Der Low-Top ruht auf einer weißen Zwischensohle, die von einer zweifarbigen, strapazierfähigen Gummilaufsohle unterstützt wird.