logo Tap to search

THIS WEEK’S SNEAKER RELEASES – KW01


⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Low ‘White Toe’

Release-Date: 03.01

Das war es nun, das Jahr 2022 hat sein Ende genommen und bescherte uns nicht nur zur Weihnachtszeit sondern über das ganze Jahr mit spannenden Releases und Kollaboration mit vielen neuen Partner und Personen des öffentlichen Lebens! Nun beginnt das neue Jahr 2023 mit einem neuen, cleanen Air Jordan 1 Low Release.

Dieser Air Jordan 1 Low verwendet Schwarz in größerem Umfang, welches er es an dem Zehenbereich , Profil, an der Ferse und Schnürung anwendet. Der Swoosh, das Innenfutter und das Wings-Logo überkreuzen sich dann, hervorgehoben durch den charakteristischen roten Farbton des Jumpman, wobei die Toebox und die Zwischensohle, wie der Name schon hindeutet, die Palette in Weiß abrunden.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


New Balance 650R ‘Black Red’

Release-Date: 04.01

Im September hat New Balance eine knackige ‘White Red’-Iteration seiner 650er High-Top-Silhouette mit kleinen schwarzen Akzenten auf dem gesamten Schuh angekündigt. Zur Feier des neuen Jahres wird New Balance die den Colorway umdrehen und einen kühnen ‘Black Red’-Look hervorheben, den wahrscheinlich viele Leute am den Colorway der Konkurrenz von der Jordan Brand erinnern wird.

Das Obermaterial aus schwarzem Leder dominiert den Schuh und wird durch rote Akzente an der Fersenkappe, dem Mudguard, der Außensohle und dem Branding ergänzt. Einen subtilen, aber passenden Kontrast bildet die weiße Zwischensohle, die die schwarz-rote Basis ausgleicht.

Weitere Highlights sind die robuste Knöchelunterstützung des Sneakers sowie die New Balance Vintage-Basketball-Grafik, die das Zungenetikett ziert.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀





⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 Elevate High ‘Hyper Royal’ (W)

Release-Date: 04.01

Jordan Brand stellt das furchtlose Modell vor, das durch ein klassischen schwarz-blauen Colorblocking aufgewertet wird. Unter dem Namen ‘Hyper Royal’ – der bereits den Nike Dunk High und den Air Jordan 1 Mid gekleidet hat, um nur einige zu nennen – trifft das kräftige Blau auf die Mudguards, das Schnürsystem, die Knöchelklappen und die Fersenkappen. Der Farbton setzt sich auch auf den üblichen Swooshes im Profil fort.

Traditionelle Schwarztöne zieren die Unterseiten, während die Wings-Logos aufgepatcht sind und die Innenreißverschlüsse einen einfachen Zugang ermöglichen. Geprägte Jumpman-Plaketten schmücken die üppigen Zwischensohlen, die einem gut und gerne ein oder zwei Zentimeter mehr Größe verleihen. Schließlich wird das Angebot über dick Laufsohle zu einem Ende gebracht.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀





⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Nike Dunk Low Premium ‘Tartan Plaid’

Release-Date: 05.01

Der Nike Dunk Low kommt in einer weißen Lederoberkonstruktion und hebt das Branding mit einem schwarzen Swoosh und Absätzen hervor. Die karierten Details sind prominent durch die grünen und roten Tartan Overlays hervorgehoben.

Außerdem kommen Mesh-Zungen und -Futter zum Einsatz, während die weiße Zwischensohle und die graue Gummi-Außensohle das Design abrunden.

Neben diesen traditionell aussehenden Dunk, erscheinen zusätzlich drei Air Foces, jeweils zwei in Low und einer als Mid Top, die in einem ähnlichen Schema Tartan daherkommen!

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 1 High Zoom CMFT 2 ‘Black Fire Red Cement’

Release-Date: 06.01

Der Air Jordan 1 High Zoom CMFT 2 ist eher eine Evolution als eine Revolution seines Vorgängers, aber er scheint genau da weiterzumachen, wo sein Vorfahre aufgehört hat.

Der kommende Retroschuh ist aus weichem Wildleder gefertigt und verfügt über einen Standard-Knöchelbereich und eine Zunge, die auf die dekonstruierte, freiliegende Schaumstoffkonstruktion des ersten Air Jordan 1 High Zoom CMFT verzichten.
Die Swooshes im Profil behalten jedoch ihre ‘Cut-Out’-Ästhetik bei und unterscheiden sich damit deutlich genug von Michael Jordans ursprünglichem Signature-Sneaker.

Die Zoom Air-Einheiten unter dem Fuß sind dank eines neuen Fensters an der Außensohle teilweise sichtbar, was einen weiteren Unterschied zwischen dem Nachfolger und dem weithin gefeierten Vorgänger darstellt.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀




⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 2 Retro Low Titan (W)

Release-Date: 06.01

Der Air Jordan 2 Retro Low Titan, der als Teil einer gemeinsamen Kollektion auf den Markt kommt, bringt den Einzelhändler aus Manila und Jordan Brand wieder zusammen.

Der Low-Top ist vom philippinischen FIBA-Weltmeisterschaftsteam von 1954 inspiriert und bietet eine tropische Farbpalette, die in Zusammenarbeit mit Chi Loyzaga-Gibbs entworfen wurde, einer vielseitigen Kreativen, die auch die Enkelin des philippinischen Basketballhelden Carlos Loyzaga ist.

Die Schnürsenkel werden durch geformte, blaugrüne Ösen geführt, um das Obermaterial aus grauweißem, getrommeltem Leder mit einem farblich abgestimmten Wildleder-Overlay am Mittelfuß zu sichern. Eine Toebox aus chlorophyllfarbenem Cord wird durch Akzente in Safety Orange kontrastiert, darunter ein Textilfutter im Kragen und ein geformtes Wings-Logo auf der Zunge.

Der Sneaker läuft auf einer gesprenkelten Zwischensohle.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀



⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀


Air Jordan 9 Retro ‘Olive Concord’

Release-Date: 07.01

Der Air Jordan 9 Retro ‘Olive Concord’ bringt neutrale Töne zu dem Schuh, der ursprünglich während Michael Jordans erstem Rücktritt vom Basketball debütierte.

In Anlehnung an die OG ‘Olive’ Farbgebung von 1993, trägt die Legacy-Silhouette ein genähtes schwarzes Obermaterial aus Leder mit braunen Nubuk-Overlays. Leuchtende Concord- und Teal-Akzente zieren die Branding-Elemente an der Ferse, darunter ein geformtes Jumpman-Emblem und eine aufgestickte ’23’.

Ein zweites Jumpman-Logo ziert die schwarze Zwischensohle, die im Vorfuß- und Fersenbereich über eine gekapselte Air-Sole-Dämpfung verfügt.

⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀